U Thet Oo – burmesischer Reiseleiter von ganzem Herzen! | Myanmar Reisen – a&e erlebnisreisen
38
post-template-default,single,single-post,postid-38,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

U Thet Oo – burmesischer Reiseleiter von ganzem Herzen!

U Thet Oo – burmesischer Reiseleiter von ganzem Herzen!

Lernen Sie unseren burmesichen Kollegen U Thet Oo kennen, der Besuchern mit viel Freude sein Heimatland näher bringt…

Was macht einen guten Reiseleiter aus? Passion für sein Land und Herzblut, uns all sein Insiderwissen zu vermitteln. Beides erfüllt unser burmesischer Kollege Thet Oo in vollstem Maße! Fast 20 Jahre sind es nun, die U Thet Oo unsere abenteuerliche Burma-Expedition leitet. Das U im Namen steht im Burmesischen für „Herr“. Jeder Reiseteilnehmer, der einmal mit ihm unterwegs war, weiß um seinen unermüdlichen Einsatz alle Wünsche zu erfüllen – meist schon bevor man sich dessen selbst bewusst ist. Ein Gedankenleser auf Reisen!

Inmitten des Dschungels im Gebiet der Betelnusspalmen treibt er unversehens Musiker auf und organisiert ein Picknick mit Musik, um das schnell entfachte Lagerfeuer. Mit frischen Bananen, Mangos oder Tamarinden-Bonbons beglückt er uns im Bus und mit Euphorie erläutert er jegliche Pflanze am Wegesrand mithilfe seines kleinen burmesisch-englischen Pflanzenlexikons – auch wenn es mal ein Unkraut ist. Ursprünglich stammt Thet Oo aus dem Irrawaddy-Delta im Süden Myanmars. Mit seiner Familie lebt er seit einigen Jahren in Yangon und startet von hier aus mit unseren Reiseteilnehmern durch sein Land. Ob per Fahrrad durch die Pagodenebene von Bagan oder zu Fuß hinauf zum kleinen Kloster des Ya Sa Kyi Hills – immer stürmt der passionierte Reiseleiter lächelnd voran. Doch auch mal kritische Töne gestattet er sich zu äußern, über soziale Ungerechtigkeiten oder einfach nur die viel zu hohen Benzinpreise, die die burmesische Regierung festlegt.

Kürzlich begegnete unsere Kollegin Josephine Huth Thet Oo in Yangon zu einem gemeinsamen Abendessen am See. Begleiten auch Sie ihn durch das faszinierende Goldene Land auf unserer Burma-Expedition!

 

Keine Kommentare

Geben Sie einen Kommentar ein.

Burma Pocket Guide
Burma Pocket Guide

Fordern Sie Insidertipps an, die Ihre Burma-Reise zu einem Erlebnis machen – direkt von unseren Experten!



* Pflichtangabe
x